FOKUS #5: Jahrmarkt

Vor dem Sonnenaufgang steht die Welt noch vermeintlich still. Ein ungewohntes Zentrum bildet man selbst, bis man nach und nach wieder eingeht in die schillernden Kulissen der alltäglichen Zurschaustellung. Man biegt sich, man beugt sich, man verwirklicht sich und in der wiederkehrenden Dunkelheit des Abends wird man zurückgeworfen auf das, was man ist, aber scheinbar nicht war.
Das Leben ist virtuos und voller kleiner Wirklichkeiten, von denen wir uns gerne verzaubern und auch täuschen lassen.

Diese virtuelle Ausstellung ist dem Jahrmarkt gewidmet, der nicht nur jährlich, sondern auch alltäglich sein kann. Der uns dem entzieht was ist und uns in eine Welt entführt die sein kann.

Der FOKUS #6 wird kuratiert von:
Beatrice Daetwyler, Hannah Hodel, Vanessa Huber, Maja Sidler, Wiebke Sudan, Hannes Weber, Jonas Zacharias
Studierende der Universität Luzern